Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffung Esteban Fekete

Details

Datum:
29. März 2020
Zeit:
11:00 bis 12:00
Exportieren
Veranstaltungslink:
http://www.esteban-fekete.de/wp/

Veranstaltungsort

Elisabeth-Haus
Kirchgasse 3
64380 Roßdorf,

Google Karte anzeigen

Esteban Fekete wurde 1924 in Ungarn geboren. Er studierte nach dem Abitur Bautechnik und wanderte als Diplom-Ingenieur nach Argentinien aus. 1952 begann er zu malen und fand sehr bald seinen eigenen unverwechselbaren Stil. In den späten fünfziger Jahren kam er zusammen mit seiner Frau, die an die Technische Hochschule Darmstadt berufen wurde, nach Darmstadt. Seit 1964 lebte er in Gundernhausen und seit 1984 wechselweise auch mehrere Monate im Jahr auf seinem Landsitz in Irland. Inzwischen ist er durch viele Ausstellungen weltweit bekannt geworden. Er war immer ein rastloser produktiver Künstler.