Übersicht

Meldungen

100 Jahre Caritas Darmstadt

Der Caritasverband Darmstadt feiert sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat mich die Caritas heute Abend zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Die Caritas ist in vielen wichtigen sozialen Bereichen in Darmstadt und im Landkreis tätig, die von Suchthilfe über Pflege bis…

Internationaler Tag der Pflege

Seit 1965 findet jährlich am 12. Mai der internationale Tag der Pflege statt. Er soll die Arbeit der Menschen würdigen, die kranke und alte Menschen pflegen. Weltweit sind 28 Millionen Menschen in Pflegeberufen tätig. Diese sind in den vergangenen Jahren…

DRK-Tageszentrum

Heute Nachmittag fand die Eröffnung des neuen DRK-Tageszentrums des DRK Kreisverband Darmstadt-Land e. V. in Ober-Ramstadt statt. Eine tolle Einrichtung mit einem super motivierten Team. Hier können zukünftig 15 Menschen betreut werden. Eine große Bereicherung für Ober-Ramstadt. Vielen Dank…

Spendenübergabe in Groß Umstadt

Heute konnte ich in meiner neuen Funktion als Vorsitzende des Fördervereins Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg e.V. zwei großzügige Spenden über jeweils 500 € des AWO Ortsvereins Groß-Umstadt und des AWO Kreisverbands Darmstadt-Dieburg e.V. entgegen nehmen. Die AWO beteiligt sich damit an…

Die Kindertagespflege im LaDaDi sichtbar machen

Aktionswoche im Mai Darmstadt-Dieburg – In der Woche vom 9. bis 15. Mai beteiligt sich das Fachgebiet Kita-Fachberatung/Tagespflege mit den Kindertagespflegepersonen des Landkreises an der bundesweiten Aktionswoche. Erneut wird in der Aktionswoche auf die Arbeit von 150 engagierten Tagesmüttern und…

Schöne alte, neue Festkultur!

Feierlichkeiten bewusst gestalten und Jugend beteiligen Darmstadt-Dieburg – Landauf, landab wird gerne gefeiert. Auch im LaDaDi gibt es zahlreiche Veranstaltungen, Feste und Feierlichkeiten. Durch die besondere Lage der Pandemie wurden nahezu alle Veranstaltungen und dergleichen untersagt, abgesagt oder auf später…

Zusätzliche Unterkunft für Geflüchtete im LaDaDi

Unterkunft in Pfungstadt bezugsfertig Darmstadt-Dieburg – Der Krieg in der Ukraine zwingt viele tausend Menschen in die Flucht. Sie suchen Schutz und Hilfe, auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg. Diese Aufgabe nehmen der Kreis und die 23 Kommunen natürlich an. Nach der…

Besuch zum Nikolaustag

Wie jedes Jahr zu Nikolaus war ich auch heute wieder bei meinem Paten-Alpaka Josef und habe eine extra Portion Heu vorbeigebracht. Josef hilft im Behindertenzentrum Roßdorf bei den tiergestützten Therapien. Vielen Dank an das Team des BHZ Rossdorf Soziale Dienste…

Einheitsbuddeln 2021

Heute fand bei uns wieder das Einheitsbuddeln statt. Gemeinsam mit vielen Bürgerinnen und Bürgern konnten in unserem Wald 1500 Bäume…

Vereidigung

Am Montag (08.11.) wurde ich nach der Wahl im Kreistag auch gleich für mein neues Amt als Sozial- und Jugenddezernentin…

Nominierung

Am 25.10. 2021 hat mich der Parteitag der SPD Darmstadt-Dieburg mir 90,4% für die Wahl zur Sozial- und Jugenddezernentin nominiert.

Stadtradeln 2021

Auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde Roßdorf neben vielen anderen Städten und Gemeinden im Landkreis wieder am Stadtradeln teil.

Sanierung Sportzentrum

Heute konnte das Stadion am Sportzentrum unter Teilnahme der nutzenden Vereine, der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstands wiedereröffnet werden. Mit Hilfe…

Kreistag Darmstadt-Dieburg – Die Arbeit beginnt!

Am Montag (10.05.2021) hat sich der neue Kreistag Darmstadt-Dieburg konstituiert und die Arbeit kann nun richtig starten. Ich freu mich, dass wir aus der Gemeinde Roßdorf wieder zu zweit in der SPD-Fraktion vertreten sind. Auch in den kommenden fünf Jahren…

SPD und CDU Darmstadt-Dieburg unterzeichnen den Koalitionsvertrag – „Aus Verantwortung. Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.“

„Wir sind nun startklar für den Beginn der Koalition und der inhaltlichen Arbeit. Wir wollen zeitnah gemeinsam mit ersten Anträgen und Initiativen aus dem Koalitionsvertrag beginnen und freuen uns auf die Zusammenarbeit und Diskussion mit den anderen demokratischen Fraktionen im Kreistag“, blickt Christel Sprößler voraus.

SPD und CDU Darmstadt-Dieburg stellen gemeinsamen Koalitionsvertrag vor: „Aus Verantwortung. Zukunft. Gemeinsam. Gestalten.“

Mit dem neuen Ansatz der strategischen Sozialplanung, d. h. sozialer Hilfe und Beratung vor Ort aus einer Hand und dezentralen Sozialagenturen, werden wir den Einwohnerinnen und Einwohnern gezieltere, passgenauere Unterstützungen anbieten,“ ergänzt die SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzende Christel Sprößler. „Der weitere Ausbau der Kinderbetreuung, so auch der Tagespflege z. B. durch ein Vertretungssystem von Tagespflegepersonen und die Unterstützung von Familien ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so Sprößler.

Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wähler für das…

Klappstuhlgespräch: Restaurant „Zur Sonne“

In der neuen Folge der Klappstuhlgespräche spreche ich mit Bas Wieland, dem Wirt der Sonne, über die aktuelle Situation. Klappstuhlgespräch: Restaurant „Zur Sonne“ auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz…

Termine